Detzemer Würzgarten Riesling Kabinett - trocken

In den 1980ern begann Harald Rauen den Weinbau zu erlernen und bewirtschaftete gemeinsam mit den Eltern den Betrieb unter dem Namen Weingut Eduard Rauen und Sohn. Eine richtungweisende Entscheidung traf die Familie im Jahr 1983: Wurde bis dahin der Wein noch im Fass verkauft und im kleinen Kundenkreis gehandelt, konzentrierte man sich nun auf die Flaschenweinvermarktung.

Seit 1990 bewirtschaften Harald und Maria Rauen den 8,5 ha großen Betrieb gemeinsam unter dem Namen Weingut Familie Rauen. Neben Riesling werden Rivaner, Spätburgunder, Dornfelder, Weißer...

Weine > Weine > Deutschland > Detzemer Würzgarten Riesling Kabinett - trocken
Detzemer Würzgarten Riesling Kabinett - trocken
Art. 11340
Mosel
Riesling Kabinett - trocken
11,5 % Vol.
4,9 G7L
7,3 g/l
8 - 10 °C
0,75 l
Enthält Sulfite.

Dieser klassische Moselwein zeichnet sich durch seine tolle Eleganz und filigrane Leichtigkeit aus. Er besitzt ein sehr feines Bouquet, ist herzhaft und kräftig. Knackig gut eingebundene Säure, tolle Aromatik nach reifer Aprikose, Apfel und Zitrone.

Frischem Spargel, leichte Vorspeisen, Fischgerichte