Château Gaudin A.C. - Pauillac

Das kleine, im Familienbesitz befindliche Château Gaudin, liegt inmitten der Grand Crus von Pauillac, welches eigentlich ein kleiner verschlafener Ort in Bordeaux ist, wären da nicht Namen wie Lafite-Rothschild, Lynch-Bages oder Château Latour in unmittelbarer Nachbarschaft. Hier reifen die edelsten Weine der Welt. Auch auf Château Gaudin werden die Trauben während der Lese sehr sorgfältig und schonend per Hand gelesen. Anschließend reifen die raren Weine über 15 Monate in französischen Eichenfässern.

Weine > Weine > Frankreich > Château Gaudin A.C. - Pauillac
Château Gaudin A.C. - Pauillac
Art. 23514
Bordeaux
Cabernet Sauvignon - Merlot - Petit Verdot - Carménère - Malbec
12,5 % Vol.
4 - 5 Jahre
1,6 g/l
3,8 g/l
18 - 20 °C
0,75 l
Enthält Sulfite.

Der Wein brilliert im Glas in einem tiefen Rubinrot. Er betört mit schwarzen Früchten, wie Brombeeren, schwarzen Johannisbeeren, Cassis und etwas Kaffee und Kakao. Am Gaumen wirkt er sehr kräftig mit viel Tannin und einer gut eingebetteten alkoholischen Wärme. Ein kraftvoller, aber dennoch eleganter Wein mit langem Lagerpotential.

Hartkäse, Lamm- und Wildgerichten, Rinderbraten