Le Saint Auriol rose - 0,25 l

Das Château Saint Auriol umfasst zum jetzigen Zeitpunkt 45 ha, die Teil des 200 ha großes Landbesitzes sind. Die Weinberge sind hoch oben in der Garrigue (offen mediterrane Strauchheidenformation) entstanden, in einer nach Süden orientierten „Terre à vigne“, einer steinigen Erde mit optimaler Sonneneinstrahlung und Luftzufuhr.

Die Rebsorte Marselan entstand erst im Jahr 1961 durch Paul Truel, einem französischen Ampelographen. Er entwickelte diese Züchtung an der Universität von Montpellier. Der Name, den Truel dieser Rebsorte gab, orientierte sich an dem Ortsnamen Marseillan. Der...

Weine > Weine > Frankreich > Le Saint Auriol rose - 0,25 l
Le Saint Auriol rose - 0,25 l
Art. 22115
Languedoc
Syrah - Grenache
12 % Vol.
1 - 2 Jahre
6 g/l
3,85 g/l
10 - 14 °C
0,25 l
Enthält Sulfite.

Dieser intensive Rosé, mit lachsfarbenen Reflexen, zeigt in der Nase Aromen kleiner roter Beeren, einen Hauch Gartenerdbeere und Himbeere begleitet von würzigen Aromen. In der Nase ausdrucksvoll fruchtig und leicht säuerlich. Im Mund gibt sich der Wein saftig – ein Wein mit Charakter. Charakterisierend sind auch seine Rundheit und seine überraschenden Noten von Mango und Johannisbeere.

Passt zu Salaten,  Pasta und Schalentiere