Barolo DOCG "Poiana"

Die Wurzeln des Weingutes „Cascina Radice“ in Moasca in der Provinz von Asti gehen bis in das Jahr 1890 zurück. In dieser Zeit wurden die ersten Reben rund um das Weingut angebaut. Mit viel Sorgfalt und Leidenschaft für die Arbeit in den Weinbergen wurden die Rebflächen im Laufe der Jahre auf 21 Hektar erweitert. Dank der qualitätsbewussten Auslese der Trauben und mit Hilfe der modernen Technologie stehen die Weine der „Cascina Radice“ heute als Synonym für Hochwertigkeit und Beständigkeit. In den 90er Jahren hat Roberto Mazzei mit seinem Sohn Andreas das Weingut übernommen. Danach wurde...

Weine > Weine > Italien > Barolo DOCG "Poiana"
Barolo DOCG "Poiana"
Art. 31235
Piemont
Nebbiolo
15 % Vol.
6 - 7 Jahre
1,2 g/l
5,7 ‰
18 - 20 °C
0,75 l
Enthält Sulfite.

Nach 3-jähriger Holzfasslagerung wird dieser Wein in Flaschen abgefüllt und reift ein weiteres Jahr bis zur Freigabe für den Verkauf.

Intensives rubinrot, ein reichhaltiges Bukett komplexer Art. Im Geschmack vollmundig, delikat und aristokratisch. Ein Wein mit kraftvollem Körper und einem wunderschönen Gleichgewicht.

passt zu dunklem Fleisch, Wild- und Trüffelgerichten