Raboso DOC - Piave

Das Weingut „47 Anno Domini“ erhielt seinen Namen von dem Tag „47A.D.“, in dem Jahr, in dem der Bau einer der wichtigsten römischen Strassen abgeschlossen wurde, die Via Claudia Augusta.

Die 25 ha Weinberge erstrecken sich entlang der historischen Straße, die über das Grundstück verläuft. Das Weingut befindet sich entlang der Treviso Mare, ganz in der Nähe vom dem historischen Stadtzentrum Trevisos.

Der Raboso Piave ist ein historisch dokumentierter Wein. Im 17. und 18. Jahrhundert gibt es die ersten Quellen-Hinweise auf eine Rebe dieses Namens. Im 19. Jahrhundert war der...

Weine > Weine > Italien > Raboso DOC - Piave
Raboso DOC - Piave
Art. 31259
Venetien
Raboso
14 % Vol.
7 - 8 Jahre
7 g/l
6,4 g/l
18 - 20 °C
0,75 l
Enthält Sulfite.

Intensiv rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen, die Reifung führt zu leichtem Sauerkirsch-, Veilchen- und Pflaumenduft. Der Geschmack trocken, nach roten Früchten, wird durch eine noch frische Säure unterstützt die eine optimale Haltbarkeit garantiert.

herzhaften Gerichten wie z. B. ungarischem Gulasch, gewürztem Wildbraten, Lamm und all den Speisen der internationalen Küche, die besonders würzig sind