Paddock Shiraz WO

Das Weingut Excelsior der Familie de Wet liegt im Anbaugebiet Robertson landeinwärts vom Kap. Auf einer Fläche von 40 Hektar werden unter anderem internationale Rebsorten wie Cabernet Sauvignon und Merlot angebaut. Allerdings hatte der Shiraz, ursprünglich aus dem Rhônetal kommend (Syrah), durch seine fruchtige Note sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Unbedingt probieren!

WO = „Wine of Origin“ ist gleichzusetzen mit Appellation Contrôlée in Frankreich.

Weine > Weine > Südafrika > Paddock Shiraz WO
Paddock Shiraz WO
Art. 44033
Robertson
Shiraz
14 % Vol.
3 - 4 Jahre
2,6 g/l
5,9 ‰
18 - 20° C
0,75 l
Enthält Sulfite.

Fasslagerung – 60 % in amerikanischer und 40 % in französischer Eichenholzfässern

Dunkle, fast schwarze Farbe, volles Aromenpotential nach 6-monatiger Fasslagerung. In der Nase geräuchertes Fleisch, Mokka, Toffee und neues Holz. Langanhaltender Geschmack mit Noten von Vanille und reifen schwarzen Kirschen, weicher Abgang.

zu Gegrilltem, würzigen und mediterranen Speisen, Wild, kräftigen Saucen