´Aureola´Vino Tinto - Reserva DO

Tarragona ist ein uraltes Weinbaugebiet, schon in der Antike wurden die für Katalonien typischen Mistelas und Rancios erzeugt und in viele Länder exportiert und begründeten den Wohlstand des Gebietes. Der Hafen von Tarragona war schon in der Römerzeit ein wichtiger Umschlagplatz dafür. Auch die in weltweit vielen Kirchen verwendeten Messweine stammten und stammen bis heute häufig aus Tarragona. Traditionelle Produzenten beliefern schon seit 1831 den Vatikan.

Weine > Weine > Spanien > ´Aureola´Vino Tinto - Reserva DO
´Aureola´Vino Tinto - Reserva DO
Art. 92173
Tarragona
Tempranillo, Garnacha, Mazuela
13 % Vol.
ca. 5 Jahre
1 g/l
4,9 g/l
18 - 20 °C
0,75 l
Enthält Sulfite.

Kirschrot, Aromen von schwarzen Früchten, Kräutern und Vanille. Am Gaumen sehr ausgewogen, gut strukturiert mit einem langen Nachhall.

Reifem Käse, Schinken, Rind und Lamm, Pilze.